[Fashion] DIY Pom Pom-Sandalen*

10 August 2016

Maria BK, Aquazzura , Sam Edelmann. In diesem Sommer kann man nahezu in jeder Designerkollektion die unfassbar trendigen Pom Pom-Sandalen bewundern. Bunt, fröhlich und todschick. 
Wir zeigen euch zusammen mit Etsy, wie ihr sie ganz leicht selbst machen könnt.



Können Schuhe gute Laune machen? Ja, diese hier in jedem Fall! 
Die Merkmale?
Bunte Bommel und Quasten, bestickte Bänder und Bordüre, goldene Hardware und griechische Gladiatorensandalen mit langen Lederbändern. Da nicht nur der Schuh sondern auch der Preis für die Designervarianten der Trendsandalen umwerfend sind, haben wir uns eine günstige DIY- Variante für euch überlegt. Wer gerne bastelt und seinen Geldbeutel schonen möchte, kann sich nun in die Startlöcher stellen.

Die Materialen für deine PomPom-Sandalen

 

Du brauchst:

- Römersandalen mit einem langen Lederband
- PomPoms in unterschiedlichen Größen in knalligen Farben
- Quasten
- Bordüre in verschiedenen Farben
- goldene Münzen und Glöckchen

Außerdem:
- Eine Heißklebepistole
- Stoffgarn
- Eine Schere
- Geduld :)

Etsy bietet eine große Vielfalt an Materialien, die ihr für die Schuhe verwenden könnt. Mit ein paar Klicks hatte ich beinahe alle 'Zutaten' beisammen. Die Bordüre habe ich im Bastelladen gekauft.  Bei den Schuhen habe ich mich für Echtledersandalen entschieden, die in Griechenland handgefertigt wurden. Ihr könnt natürlich auch normale Sandalen mit den PomPoms upcyceln. Hierbei sind der Fanatsie keine Grenzen gesetzt.

Und so geht's:


 

Schritt 1 

Entferne die Lederschnüre aus den Schuhen, sodass die Riemen frei liegen. 

Schritt 2 

Als nächstes ist es wichtig, für alle Riemchen die Bordüre zurecht zu schneiden. Messe hierfür vorher ab, wie lange die Stoffstücke sein müssen.
Anschließend kannst du die Bordüre mit Hilfe einer Heißklebepistole befestigen. 

 Schritt 3 

Nun kann die Lederschnur wieder in den Schuh eingefädelt werden. An den Bändern werden kleine Glöckchen als Schmuck befestigt.

 

Schritt 4

Klebe deine Pom Poms entlang der Riemen mit der Heißklebepistole auf. Hier gilt die Devise: viel hilft viel! :)

Schritt 5 

Als weiteren Hingucker werden goldene Münzen an den Lederschnüren befestigt. Hierfür ein buntes Stoffgarn verwenden und die Münze am Band anknoten. Die überschüssigen Enden des Garns mit einer Schere kürzen.

Fertig! 



Viel Spaß beim Basteln und Ausprobieren.

* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Etsy.de entstanden.
* Vielen Dank an Ludmilla Parsyak Photography für die Unterstützung.
Kommentare on "[Fashion] DIY Pom Pom-Sandalen*"
  1. So ein schönes Outfit und so ein tolles Lächeln!! Und ja, die DIY Sandalen sind auch toll!

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis sieht richtig toll aus. Ich bin nicht so DIY-talentiert und habe mir diesen "Sommer" welche gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles DIY, das muss ich gleich mal einer Freundin senden. Ich finde die Schuhe ja ganz süß, aber für mich sind sie leider gar nichts. Da sehe ich sie lieber an anderen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Sau coole Sandalen! Hab ich vorher noch nie gesehn aber die machen echt gute Laune und sind perfekt für den Sommer :) tolle Idee und auch sehr schönes Video! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn - die Schuhe sehen aus wie das Original. ♥
    Zuckersüß!

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, was für eine süße Idee! Das Outfit gefällt mir auch unglaublich gut, werde ich mit meinen Sandalen definitiv demnächst mal ausprobieren :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Great and interesting post!!!now i follow you on gfc,instagram,bloglovin and facebook ,i hope you follow me too!!!have an happy day !!!!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig süß! Die Schuhe machen ja mal wirklich gute Laune!
    xx Vie
    von www.viejola.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!