[Interior] Mein Besuch bei Søstrene Grene in Hamburg und ein Zewa-Rollen DIY

26 Juni 2016
An diesem Wochenende war die große Shoperöffnung von Søstrene Grene in Hamburg.
Oh wie habe ich mich da gefreut!
Wie bei Instagram schon angekündigt, zeige ich euch heute, was mit nach Hause durfte. 
Außerdem habe ich noch ein tolles DIY und zeige euch, wie man aus einem einfachen Kerzenständer eine hübsche Zewa- Rollen Halterung machen kann!

Sostrene Grene Interior Hamburg


Als mir eine liebe Freundin erzählte, dass Sostrene Grene in Hamburg eröffnet, war klar, dass wir da sein werden. Das Ambiente war nett, die Verkäufer freundlich, alles wurde immerzu sofort nachgefüllt.
Aber das Beste ist und bleibt die Ware. Skandinavisches Design mit vielen kleinen, tollen und zauberhaften Details!
Und mal ehrlich, nur deshalb schaut ihr auch hier vorbei, oder nicht? Dann will ich euch mal zeigen, was in meinen Einkaufskorb gewandert ist!!

Blog Kiel Shop Öffnung
Metallkorb ca 5 Euro / Bürste 1,50 Euro / Kerzenhalter 3,50 Euro / Regal 5 Euro / Kissen 5 Euro. Alles Sostrene Grene.

Kleine Regale und Kissen mit Navajo Muster: Augenschmaus für das Dekoherz!

Das kleine Körbchen aus schwarzem Metall mit den braunen Griffen hat knapp 5 Euro gekostet und steht jetzt in der Küche, um Kaffeefilter und Filterpapier hübsch in Szene zu setzen. Und das macht es wirklich gut!
Die Spülbürste habe ich mitgenommen, weil meine Alte eh dem Spülbürstentod sehr nahe war und ja, ich gebe es zu, ich bin manchmal ein Konsummonter und der Kauf einer sehr schönen Spülbürste fällt definitiv darunter!
Außerdem durften noch ein Kissen mit, das mich wegen dem Navajo Muster einfach angelacht hat und ein hübsches kleines Regal mit goldenen Henkeln, das sich perfekt über unserem Paletten Möbel macht!

German Interior Blogger Wohnzimmer


Der Clou kommt jetzt aber noch. Neben den schönen Dingen, die ich eingepackt habe, weil sie eben einfach sehr schön sind, kam auch etwas Praktisches mit. Nämlich ein Kerzenständer.
Dieser Kerzenhalter kann aber nicht nur Stabkerzen hübsch in Szene setzen, sondern noch mehr!
Was genau, zeige ich euch weiter unten!

Hamburg Blogger Sostrene Grene Eröffnung

Interior Haul Sostrene Grene Hamburg Blogger Kiel

Einrichtung Interior Blog Kiel Blogger

Blogger Kiel und Stuttgart Fleur et Fatale

Stuttgart Blog Interior Kiel Blogger

Selbstgemachte Zewa-Rollen Halterung: DIY mit nur zwei Dingen

Um aus dem Kerzenhalter nämlich einen schönen und individuellen Ständer für Zewa Rollen zu bauen, braucht ihr nur eine Heißklebepistole und einen Holzstab aus dem Baumarkt für ca 2 Euro.
Der Durchmesser des Holzstab sollte dem der Öffnung des Kerzenhalters entsprechen.

DIY Zewa Rollen Ständer Halterung

Halter für Zewa DIY

In die Mulde des Kerzenständers füllt ihr dann nur noch den Kleber und drückt den Stab ganz fest hinein. Etwas warten, abkühlen lassen und tadaa!

Fertig ist der Zewa-Rollen Halter! Ich finde ihn wirklich ganz hübsch, auch wenn dieses Küchenmöbel ansonsten nicht meinem Lieblingsstück entspricht, so habe ich wenigstens eine individuelle Note reingebracht.

Die Idee kam übrigens von Sostrene Grene direkt. Es gibt viele tolle DIYs und Tipps bei Instagram!
Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch mal vorbei zu schauen, wenn ihr in Hamburg seid. Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall!

Zewa Halter selbstgemacht

Zewa Halter selbst machen

DIY Blogger Zewa Rollen Halterung


Kommentare on "[Interior] Mein Besuch bei Søstrene Grene in Hamburg und ein Zewa-Rollen DIY"
  1. Dort scheint es wirklich tolle Sachen zu geben. Ich kenne diesen Shop leider gar nicht!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Location, sieht traumhaft aus!
    xx

    PS: Bei mir gibt es momentan ein echt cooles Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    http://summerlights-skye.blogspot.de/2016/06/caseapp-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen. Der Zewarollenhalter sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Halo liebe Mona :)

    Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für deine Kommentar bedanken und dir darauf folgendes antworten:
    Da gebe ich dir natürlich recht. Man würde das mit Sicherheit alles ohne WW schaffen. Allerdings habe ich mich davor mit Lebensmitteln nicht wirklich gut ausgekannt und WW zeigt mir den Weg zur richtigen Ernährung für mich. Ich werde bestimmt auch nicht für immer bei WW bleiben. Wenn ich mir sicher sein kann, dass ich genügend für die Zukunft gelernt habe und meine Ernährung auch so beibehalten kann, werde ich damit auch wieder aufhören.
    Für mich ist WW aber ein super Einstieg und es hilft mir, die richtige Ernährungsweise zu finden :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sieht ja super aus!

    Gefällt mir sehr!

    Und die Bilder... so scön!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder! Das Kissen gefällt mir unglaublich gut.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Søstrene Grene so sehr undich bin so happy, dass das endlich in erreichbarer Nähe zu mir ist.. nur mein Konto muss ich noch überreden :)

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!