[Fashion] Trendschau Frühling: Interior und Mode in den Pantone-Farben Rose Quartz und Serenity.

22 Januar 2016
Trendschau für den Frühling: Bloggerin Mona (Fleur et Fatale) zeigt die Farben 2016.

Trendfarben für 2016: Rose Quartz und Serenity


Frühlingsalarm!!
`?´werdet ihr jetzt denken - Frühling? Es ist hat Minusgrade!
Aber genau deswegen ist es doch jetzt wichtig, ein wenig Frühlingszauber in die Wohnung und in den Kleiderschrank zu bringen!
Und dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin, zeigt auch die Wahl zu den Trendfarben 2016. Diese wird jedes Jahr von der Firma Pantone festgelegt. Dort gilt für die Trendfarben 2016: Pastellzauber!

Im Gegensatz zu den Jahren zuvor ist dieses Jahr allerdings eines anders: Es gibt nicht eine, sondern gleich zwei Trendfarben, die unsere Mode, unsere Einrichtung, unsere Deko beeinflussen:
Ich präsentiere:
Rose Quartz (Nr. 13-1520) und Serenity (Nr. 15-3819) aka ein zuckersüßes Rosa und ein, wie mein Herzensmann sagen würde, Babyblau!

Klingt nach Geschlechtertrennung? 


Serenity / Rose Quartz
via pantone


Falsch! Rosa ist schon lange keine Mädchenfarbe mehr und sogar gestandene Männer sehen in Pullovern in Rosétönen bestens! Die Modeindustrie hat schon mitgezogen und schlägt die neuen (zarten) Töne an.


Die Trendfarben in der Mode


Fleur et Fatale Blog aus Kiel und Stuttgart
via Asos
50 Euro / 80 Euro
Asos: 80 Euro // H&M: 15 Euro

Modeblog Fleur et Fatale Kiel und Stuttgart


Egal ob als Blazer oder Pulli, als Kleid oder Bluse: Die Farben sehen vor allem zu Weiß und hellen Grautönen toll aus! Und weil ich nicht anders konnte, musste der Pulli von H&M natürlich auch gleich mit.. Aber 15 Euro kann man verkraften, wenn man dafür einen Pulli sein Eigen nennen kann, der die Farbe von Zuckerwatte hat!

Aber viel besser als in der Mode gefallen mir die Farben in der neuen Einrichtung und passender Deko.. Überall diese hübschen Pastellfarben, da ist es praktisch unmöglich, schlechte Laune zu haben!

Trendfarben im Interiordesign



Trendfarbe Rose Quartz: Interiordesign
chesire cat Teekanne: 35 Euro, Kissen von Ikea (8 Euro)
Fleur et Fatale Interiorblog aus Kiel
Stuhl "Walker" von housedoctor, 150 Euro // Teppich von Nourison: 135 Euro 
Interior Blog Fleur et Fatale aus Kiel
Vase (8 Euro) und Sessel (700 Euro) von housedoctor



Oh wie schön es wäre, diesen wundervollen roséfarbenen Sessel im Wohnzimmer stehen zu haben.. Man darf ja noch träumen! Und weil Babyblau und vor allem Rosa natürlich immer noch Farben sind, die sich in Männeraugen absolut nicht für die Wohnungsdeko eignen, habe ich versucht, langsam aber sicher das neue Farbkonzept ein zu schleusen!

Die Vasen und Teelichthalter habe ich bei meinen Touren durch Kassel und dem Rest von Hessen eingesammelt und jetzt stehen sie schön platziert in unserer Wohnung und warten auf die ersten wirklich warmen Frühlingssommerstrahlen!
Auch mein neuer Kalender von odernichtoderdoch, der so wunderwunderwundertoll ist passt farblich ins Konzept..Wenn das mal keine große Pastellinteriorliebe werden kann!

Was ist mit Euch? Habt Ihr Euch schon irgendwas in den neuen Trendfarben gegönnt? Oder habt es vor? Ich bin gespannt, ob die Farben wie die letzten Jahre auch wieder so großes Durchsetzungsvermögen haben! Mein GO haben sie!!


Kieler Blog Fleur et Fatale

Stuttgarter Blog: Fleur et Fatale. Mode und Interior, Beauty und Rezepte.

Mode und Interior auf Fleur et Fatale BL

Kiel Blog Fleur et Fatale: Interior und Trendschau 2016

Blog Kiel: Fleur et Fatale

Blogger aus Stuttgart und Kiel: Fleur et Fatale

Mode und Einrichtung: Bloggerin Mona zeigt auf Fleur et Fatale die neuen Trendfarben


Kommentare on "[Fashion] Trendschau Frühling: Interior und Mode in den Pantone-Farben Rose Quartz und Serenity."
  1. Der Trend gefällt mir jetzt schon, denn die Farben sind wirklich unheimlich hübsch. :3

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram || Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon in Frühlinsstimmung!!! Von mir aus kann er jetzt auch ruhig kommen, find ich. :)

    Sehr schöne Bilder wie immer!! Das kleine Tischchen find ich total toll! <3
    Die Farbe Rosé gefällt mir auch ganz gut, aber von Babyblau bin ich leider kein so großer Fan, auch wenn es jetzt Trend ist.

    Hab ein ganz schönes Wochenende meine Liebe!
    Drücker,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de/

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich trage ich ja sehr viel schwarz, aber habe mir vorgenommen im Frühjahr mal zu anderen Farben zu greifen.
    Diese beiden Farben gefallen mir schon ganz gut. Wobei ich eigentlich nicht so ein Rosafan bin.


    Liebe Grüße
    Eva
    www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch das mal! Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich nochmal Fan von babyblau und babyrosa werde.. :D Aber scheinbar fruchtet der lange graue Winter in einer Vorliebe für zarte Farben!

      Löschen
  4. ich liebe diese pastelligen farben
    wunderschön

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Ihr habt einen unglaublich tollen Blog und ein tolles Händchen für Fotografie. Ihr habt eine neue Leserin mehr, Mona und Jaci :)

    Love, Julia♥
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine tollen Worte =) Das freut uns sehr!

      Bis bald <3

      Löschen
  6. Endlich mal wieder frohe Farben, die gleich die Laune aufbessern! Entsprechendes gestoppt habe ich noch nicht, aber da wird bestimmt einiges bald einziehen. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schöne Farben, genau mein Geschmack! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon ganz verknallt in die neuen Trend-Farben... besonders Rose Quartz hat es mir angetan... Sei es bei Pullis, Mänteln, Tüchern etc... einfach nur wunderschön und total leicht und dezent.

    Die Vasen sind übrigens total hübsch. I like! :-)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia! Ja, mir geht es genauso.. Eigentlich bin ich ein total minimalistischer Basic Mensch aber diese Rosé Töne sind so zuckersüß und schön.. Unfassbar! Ein Mantel in dieser Farbe wäre natürlich der Knaller!

      Alles Liebe,

      Mona

      Löschen
  9. YEEEEAAAAAHHH ❤ Pantone 2016 for the win! :D Ich liebe deinen Post! Die Farben haben es mir auch t-o-t-a-l angetan! Die Kombination ist sowas von schön und für alle Pastellliebhaber einfach genau das Richtige :) Jetzt machst du mich mit der Pantone-Collage gleich wieder arm meine Liebe :D Aber ich geb dir vollkommen Recht, das versetzt einen sofort in Frühlingsstimmung und man möchte mit den Schmetterlingen um die Wette tänzeln :D ❤

    Ich drück dich meine Liebe, hab noch eine schöne Woche :*
    Deine Duni ❤

    P.S. Ich möchte mich hier auch nochmal für dein zuckersüßes Päckchen bedanken mein Herzilein ❤ Ich hab mich einfach so waaaaaahnsinnig gefreut!! Ich hätte damit niemals gerechnet *__* Danke, Danke, Danke ❤

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!