[Interior] Orangen- Weihnachtsduft für die Wohnung.

04 Dezember 2015

Weihnachtlicher Winterduft

Als ich vor Kurzem durch meine Lieblingsbloggerliste geklickt habe, bin ich bei der lieben Dörthe von Ars Textura sofort hängen geblieben.
Wohnungsduft? Und dann auch noch weihnachtlich? Sofort her damit!

Gesagt getan. Ein Stövchen besitze ich tatsächlich nicht, aber auf der Heizung funktioniert der Zauber auch ganz wunderbar.
Man braucht nicht viel, kann die Idee variieren und der Duft.. Glaubt mir, probiert es aus und ihr werdet überzeugt sein!

Winter Weihnachten Blogger Tipps

So geht´s

Ihr braucht folgende Dinge für den weihnachtlichen Winterduft:

* 1 Glas mit Deckel (Ob Weckglas oder Schraubglas ist dabei egal)
* 1 Orange
* Nelken
* Anis
* Zimt



Der Rest ist denkbar einfach: Die Orange in Scheiben schneiden und in das Glas geben. Die restlichen Zutaten hinzufügen und das Glas mit kochendem Wasser befüllen. Schon jetzt entwickelt sich ein unglaublicher Duft!

Am Besten lässt man, laut Dörthe, dann die Mischung noch 3 volle Tage ziehen. Und wenn man dann das Glas öffnet und auf die Heizung stellt..Oder den Kamin..Oder einfach nur ein Teelicht-Stövchen..
Unbezahlbar!


Kiel Blogger Weihnachten

Blogger Fleur et Fatale

Fleur er Fatale Blog Kiel


Noch 20 Tage

...bis Weihnachten! Und mit diesem Duft in der Wohnung kriegt Ihr auch den letzten Weihnachtsmuffel rum, versprochen!

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen?
Es ist ja nicht so leicht, jedes Jahr aufs Neue, aber hey, ich bin dieses Mal schon durch mit allem. 

Gibt Zeichnungen. Haben sich früher ja auch alle drüber gefreut. Als ich 5 Jahre alt war...;-)
Kommentare on "[Interior] Orangen- Weihnachtsduft für die Wohnung."
  1. das siehtecht toll aus
    ich kannte so etwas vorher nicht aber orange riecht immer top, probiere es mal aus :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  2. Amazing post dear ! Thanks for sharing:)

    www.bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine klasse Idee!
    Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    AntwortenLöschen
  4. danke für die tolle Idee. muss ich gleich probieren

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Australia...

    AntwortenLöschen
  5. Ui wie wundervoll ❤ ich komm mir ja grad etwas blöd vor weil ich noch nie auf so eine Idee gekommen bin ^_^ Ich koch immer fleißig Glühwein und Punsch und freu mich über die Gerüche aber das ganze mal als Wohnungsduft zu benutzten - find ich klasse ❤ Danke für die tolle IDee meine Liebe :*

    Ich drück dich ganz lieb, hab noch eine entspannte und schöne Woche ❤
    Deine Duni :*

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!