[Food] Sommer Halloumi Salat mit süßer Wassermelone.

05 Juli 2015
Verspätet zum wundervollen Sommerstart gibt es heute Abend noch von mir ein großartiges Rezept für einen Sommer-Salat.
Die Zutaten und die Rezeptidee für diesen leckeren Salat habe ich bei der wundervollen Vera von Nicest Things gemopst: Hier könnt Ihr ihren Salat noch mal gegenlesen. Ich habe mich natürlich genauestens an das tolle Rezept gehalten.
Und das solltet Ihr auch!!





Im Prinzip ist dann alles ganz einfach: Salat waschen, Stiele abschneiden. In einer großen Schüssel mischen. Die Wassermelone so gut es geht entkernen und in kleine Stücke schneiden.
Das Gleiche machen wir mit der Zwiebel. Statt der von Vera vorgeschlagenen roten Zwiebel habe ich eine normale Schalotte verwendet, die ich in einer Pfanne kurz glasig gebraten habe.
In genau diese Pfanne kommt auch der in Stücke geschnittene Grillkäse. Von beiden Seiten goldbraun braten und beiseite stellen.


Jaa liebe Vera, so sehr habe ich mich inspirieren lassen ;-) 

Für das Dressing verrührt Ihr den Saft der Limette zusammen mit der Schale, die Ihr vorher abreibt. Dann kommt ein Spritzer Balsamicoessig und im passenden Verhältnis Öl dazu. Ein ordentlicher Schuss Honig gibt die nötige Süße und die Minzblätter und die 1/2 klein gehackte Knoblauchzehe kommen auch hinzu. Mit dem Pürierstab fein pürieren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Zum Schluss richtet Ihr die Toppings auf dem Salat an und setzt Euch damit raus in die Sonne. Ob auf den Balkon, in den Park, ans Wasser oder einfach mit einem Stuhl vor die Haustür, wie es auch die Dänen machen. Sommer und Draußen-Sein gehören nämlich zu dem Salat dazu!


Kommentare on "[Food] Sommer Halloumi Salat mit süßer Wassermelone."
  1. Hallo liebe Mona,

    vielen Dank für deine lieben Worte und den Link! Ich freu mich total, dass du den Salat nachgemacht hast und dass er dir geschmeckt hat.
    Die Idee, die Zwiebeln mitzubraten, ist super, die mops ich dir doch glatt :)

    Und mit unseren Wassermelonen können wir jetzt im Partnerlook gehen, haha!

    Ganz liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Käse, ich mag Wassermelone, ich werde es ausprobieren:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ooh.. das wäre es jetzt. Vorallem bei den Temperaturen in letzter Zeit!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!