[Beauty] May Beauty´s Incredible Face Mask. Die schwarze Macht.

31 Juli 2015
Heute gibt es mal wieder etwas sehr praxisbezogenes.
Nachdem die letzen Male sehr viel Persönlichkeit und Gedankenkauderwelsch hier performt wurde, soll es heute mal wieder um etwas ganz alltäglich-mädchenmäßiges gehen: Gesichtsmasken.

Vor ein paar Wochen wurde mir ein Päckchen von May Beauty* zugesandt, das 5 Packungen der Incredible Face Mask, sowie einen Aplikatorpinsel zum einfachen Auftragen enthielt. Die Maske soll Mitesser und Unreinheiten minimieren, also einfach aus der Haut ziehen.
Jetzt habe ich die Maske durchaus lange und prüfend getestet und möchte Euch sehr gerne meine Meinung mitteilen. 
May Beauty Face Mask

Was ist die Incredible Face Mask?

Die Incredible Face Mask holt ihren Hauptinhaltsstoff aus Tiefseeschlamm. Klingt erstmal natürlich. Die restlichen Inhaltsstoffe sind auch nicht der blanke Horror, wie man bei manchen Beautyprodukten doch leider immer wieder feststellen muss: Triethanolamin, Carbomer, Glycerin, Polyvinylalkohol, Natirumallanit, Äthylalkohol und flüssiges Germal plus.
Ich achte immer sehr auf die Inhaltsstoffe, da ich in den letzten Jahren zwar zu problemfreier Haut neige, die aber leider ein kleines Sensibelchen ist.
Um es gleich vorweg zu nehmen und die Spannung nicht so schlimm zu machen: Ich habe die Face Maske super vertragen. Es traten weder Rötungen, noch Spannungsgefühle, noch andere Hautirritationen auf.
Der Pinsel ist wirklich angenehm. Ich habe ihn aufgehoben, um auch nach dem Abschluss der Anwendung meine Produkte damit aufzutragen. Auch wenn er weiß ist, lässt er sich erstaunlich gut auswaschen und es bleiben keinerlei Reste der Maske hängen!


Maske gegen Mitesser

Anwendung?

Das Auftragen ist mit dem Pinsel dementsprechend einfach zu gestalten.
Ich gebe Euch hier nur einen seeeehr wichtigen Tipp: Tragt die Maske so dünn auf, wie es möglich ist. Je dicker die Schicht, desto länger dauert es, bis die Maske trocken ist. Und das dauert wirklich so schon lange genug. Laut Hersteller zwischen 30-40, bei mir hat es am Anfang wirklich länger gedauert. Zweiter Tipp: Wenn auf der Anleitung steht: Augenbrauen aussparen. DANN TUT DAS AUCH. Die Maske zieht nicht nur Unreinheiten aus der Haut sondern auch feine Härchen, die sich nun mal im menschlichen Gesicht befinden. Und das kann unangenehm werden. Also, dritter Tipp: Die Maske nur auf der Nase, evtl dem Kinn und vooorsichtig auf der Stirn auftragen. Alles andere war mit Tränen, Schreien und hysterischen Anfällen verbunden.

Wenn die Maske dann trocken ist, wird sie vorsichtig abgezogen. Wirklich vorsichtig, anders geht es nicht, man hat das Gefühl, man reißt sich sämtliche Talgablagerungen aus dem Gesicht.
Aaaaaber. 1.) Wer schön sein will, muss leider und 2.) Das genau verspricht die Maske ja:

"Entfernt Mitesser und Hautschuppen in wenigen Minuten!
Hält Ihr Gesicht rein und gesund!"

Und siehe da: Sie hält, was sie verspricht!
Ich hatte nach der ersten Anwendung schon das Gefühl, dass die Haut sich irgendwie frischer anfühlt. Nach einigen Malen waren die Mitesser tatsächlich weniger geworden.

Prinzipiell erst mal gut! Aber leider hält das Ergebnis nicht lange an. Man muss also mindestens 1x in der Woche die Maske anlegen, sonst kommen die Fieslinge immer wieder.

Maske gegen Mitesser

Incredible Face Mask May Beauty

Fazit

Wer überzeugt ist, dass seine Haut eine gründliche Reinigung nötig hat und dazu noch mit relativ entspannter Haut gesegnet ist, der sollte sich den Spaß mal gönnen. Sogar meinen Freund habe ich letztendlich dazu genötigt und er war, sagen wir, fasziniert davon.
Für ein langfristiges Ergebnis muss das Produkt wohl immer wieder erstanden werden. Damit habe ich nun aber leider keine Erfahrungen machen können.
Für sensible Haut..Nun ja, hier möchte ich mich gerne zurückhalten, weil ich nicht verantworten möchte, dass jemand von Euch da draußen mit rotem Gesicht in der Welt herumspaziert und die Maske verwünscht!

Allen Anderen kann ich es mit gutem Gewissen ans Herz legen: Und falls Ihr euch überlegt, das Set einmal auszuprobieren, gibt es mit dem Gutscheincode fleurfacemask30 30% Ermäßigung bzw. nutzt gleich den Gutscheinlink hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

*sponsored Post
Kommentare on "[Beauty] May Beauty´s Incredible Face Mask. Die schwarze Macht."
  1. Hey, toller Beitrag! Ich habe sehr sensible Haut, aber ich würde die Maske gerne ml ausprobieren. Denke ich werde sie mir kaufen und dann nur mal auf einer Wange ausprobieren. Dann weiß ich ob ich sie vertrage oder nicht :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. na das hört sich aber interessant an. wird vielleicht demnächst mal getestet

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  3. richtig toller post
    und vor allem super hilfreich!
    ich pflege mein Gesicht leider viel zu selten
    gerne mehr solcher Posts

    alles liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an und die Farbe ist ja auch mal was anderes :D

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Review! Die Maske hört sich nicht nur interessant an, sondern schaut auch so aus. Wirklich praktisch mit dem Pinsel. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!