[Food] Banana-Peanutbutter Muffins.

28 Juni 2015
Heute gibt es ein ganz schnelles Rezept für wahnsinnig leckere Muffins. Glaubt mir, der Geschmack von Banane und Erdnüssen ist so genial, dass man zwar unglaublich satt nach einem Muffin ist, aber trotzdem nicht aufhören will zu Essen!


Ihr braucht für ca 9 - 12 Muffins, je nach Förmchengröße folgende Zutaten:


  • 1 Ei
  • 300 ml Bananensaft
  • 3 EL Vanillejoghurt
  • 1 Banane, zerstampft
  • 100 Gram Butter, zimmerwarm
  • 3 EL Erdnussbutter
  • eine Handvoll Erdnüsse

  • 80 Gram Zucker
  • 450 Gramm Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1/2 Pckch. Vanillezucker
  • 1 Pckch. Natron

  • 2 Snickers, klein geschnitten

Zuerst mischt ihr die feuchten Zutaten, bis alles gut vermengt ist und die Butter sich aufgelöst hat.
Dann wird das Mehl mit dem Zucker und den restlichen Zutaten verrührt und zu den feuchten Zutaten gegeben, bis eine homogene Masse ensteht.
Zum Schluss grob die kleingeschnittenen Snickers unterheben und auf die Förmchen verteilen.
Bei ca 180 Gram 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben, bis die Kruste schön knusprig, der Teig aber noch weich ist!




 Die Snicker-Schoki wird sich richtig schön auflösen und zerlaufen- der beste Moment, wenn Ihr in den Muffin beißt und knackige Erdnuss auf zarte Schokolade trifft..Mhhhmm!!



Kommentare on "[Food] Banana-Peanutbutter Muffins."
  1. das rezept muss ich mir unbedingt merken, ich liebe muffins und deine sehen soo lecker aus *_*
    liebst kati♥
    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  2. Läuft mir mal wieder das Wasser im Mund zusammen! Und ich kann "Banane und Erdnuss" nur bestätigen, ich liebe zum Beispiel Banane eingestrichen mit Erdnussbutter. Am besten noch auf Toast! Mmmmmm...

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht verdammt lecker aus!!! Ich liebe es!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, die sehen so übertrieben lecker aus. Werde ich zu 100% mal ausprobieren.

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda Jolie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!