[Living] Blogvorstellung: Denise und Petitpetite

22 Februar 2015
Also die liebe Denise von Petit Petite mich gefragt hat, ob wir uns nicht gegenseitig vorstellen wollen, habe ich nicht lange gezögert- ihr Blog ist süß und sehr individuell. Ein klares, schlichtes Design und Themen, die sich mit allem und jedem beschäftigen.
Ein Blog, der für Viele interessant ist!

Damit Ihr ein besseres Bild von der Dame, die hinter dem Blog steckt, bekommt, habe ich ein paar Fragen, auf die sie mir geantwortet hat:







Was hat dich zum bloggen bewogen?

Zum bloggen bewogen haben mich andere Blogs. Ich habe oft andere Blogs gelesen und wollte dann irgendwann auch meine Gedankengänge festhalten und teilen, was mich bewegt. So kam es, dass ich dann erst einmal lange an einem Blog bastelte, aber dann auch schon bald der erste Blogeintrag online ging.

Was tust du in deiner Freizeit am liebsten neben dem Bloggen?

In meiner Freizeit mache ich gerne Dinge selber: Ob kochen, backen, nähen oder basteln. Stunden kann ich mit kreativen Sachen verbringen. Auch sportlich betätige ich mich gerne in meiner Freizeit. Ich gehe oft im Sommer Tennis spielen, klettern oder probiere andere neue Sachen aus.

Was sind deine Pläne für den Sommer?

Wie jedes Jahr fliege ich auf jeden Fall mit meiner Familie und meinem Freund in den jährlichen Familienurlaub für zwei Wochen. Aber auch sonst ist noch einiges geplant, denn ich will dieses Jahr auf jeden Fall surfen lernen.
Ich habe zwar schon mal einen Windsurfschein gemacht, aber dieses Jahr soll es an das richtige Wellenreiten gehen. Der Anfang wird hart, aber ich will es auf jeden Fall ausprobieren.

Was wolltest du früher werden und was machst du heute beruflich?

Früher wollte ich immer im Krankenhaus arbeiten, weil meine Mama mich so oft mit auf die Arbeit genommen hat. Heute sitze ich jedoch in einem Büro und kümmere mich um Personalangelegenheiten. Dazu gehört, dass ich passende Bewerber für eine offene Stelle finde, Stellenanzeigen erstelle und Bewerbungsgespräche führe. Und auch wenn sich alle den Büroalltag immer ziemlich langweilig vorstellen, ist es das, was ich gerne mache.

Welche Blogs liest du zur Zeit gerne?

Da ich dieses Jahr wie gesagt Surfen lernen will und dem gerade total verfallen bin, lese ich den Blog http://eat-play-surf.com im Moment super gerne.
Außerdem liebe ich den Blog von der lieben Luise http://luiseliebt.de und den Blog von Nina: http://www.berriesandpassion.com. Beide super geschrieben und sehr inspirierend.

Welche Laster begleiten Dich im Alltag? 

Ahh Laster hat man glaub ich so einige, aber eines meiner Größten ist auf jeden Fall Schokolade. Ohne was Süßes zwischendurch überstehe ich einen ganzen Tag einfach nicht.

Wenn Du sauer wirst, mit was bringt man Dich immer wieder zum Lachen?

Am schnellsten beruhigt man mich dann wieder mit einer einfachen Umarmung oder einer anderen süßen Geste. Obwohl ich ziemlich nachtragend bin, bin ich bei sowas immer ganz schnell wieder fröhlich.

Hast du schon Pläne was du dieses Jahr noch veröffentlichst? / Steht Größeres an?

Da ich dieses Jahr noch ein bisschen wegfahren werde, wird das auf jeden Fall ein Thema auf dem Blog sein und auch das Surfen. Als nächstes kommt im März erst Mal eine Blogparade mit vielen anderen lieben Bloggern, worüber es bald auf meinem Blog mehr Infos geben wird.





1 Kommentar on "[Living] Blogvorstellung: Denise und Petitpetite"
  1. Oh wow, das letzte Bild - das ist soooo zuckersüß ❤ ❤ ❤
    Jetzt muss ich wohl meinen Freund dazu drängen so ein Foto zu machen hihi ^_^

    Liebst, Duni von lovely ❤ joys.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!