[Living] Hutfest im Herbststurm.Oder: wie vermeide ich wegfliegende Hüte!?

22 Januar 2015
Es gibt einige Dinge, über die ich mich schnell aufregen kann. Eines davon ist die Tatsache, dass mein Kopf zu klein für die durchschnittlichen Hüte ist. Viel zu klein. Und deswegen fliegt mein Hut immer weg. Und das ärgert mich.
Also: Was tun?




Ich habe lange recherchiert bis mich schließlich eine Freundin auf den absoluten Geheimtipp gebracht hat: Korkstreifen
Bei Amazon bestellt man 4 Stück (das reicht für zwei Hüte) und ist gerade mal 5 Euro los. Da kann man nicht allzu viel falsch machen, dachte ich und deswegen: ab in den Korb und bestellt. Gestern kamen die kleinen Helferchen dann an.

Und siehe da- ich bin begeistert!



Man klebt sie ganz einfach in den Hut unter diese Stofflasche, die den Hutinnenraum umsäumt. Einfacher macht man es sich, wenn man sie vorher mit den Finger in Form biegt, wenn sie nämlich erst mal kleben- kleben sie!
Einen Streifen vorne und einen Streifen hinten am Hut anbringen und siehe da- der Hut sitzt fest am Kopf an. Das Ostseewetter kann also kommen!





Kommentare on "[Living] Hutfest im Herbststurm.Oder: wie vermeide ich wegfliegende Hüte!?"
  1. Herrlich, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einfach einen winzigen Kopf.
    Deswegen vielen Dank für den Tipp, ich werde das Ganze sicherlich nachmachen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Guter Tip! Das gleiche Problem habe ich nämlich auch :D

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, das Problem mit nichtsitzenden Hüten habe ich auch oft. Bei mir ist es nur leider so, dass mein Kopf zu groß für Größe S und zu klein für Größe M ist. Und für eine Maßanfertigung fehlt mir das Geld. Aber guter Tipp, danke! Werde ich direkt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!