[DIY] Bilderrahmen Pinnwand.

25 Januar 2015
Easy Peasy Do-It-Yourself für Schnellentscheider: Ich präsentiere die Pinnwand, für die man weder Wand noch Pins braucht. Haha, Spaß beiseite.

Ich wollte etwas über meinem Schreibtisch hängen haben, um mein kreatives Chaos zu bändigen. Allerdings bin ich kein Fan von blümeranten Puffpadpinnwänden, die mit schräg gespannten rosa Bändchen die grün-pinken Blumen noch betonen. (Anm.d.Red.: Ich will niemanden beleidigen, ist nur einfach nicht mein Fall).
Also etwas leichtes, am besten fast unsichtbares muss her. Fündig wurde ich im Flohmarktladen um die Ecke: Ein alter, richtig runtergewerkelter Bilderrahmen ohne Bild und ohne Glas. Perfekt!
Ich habe mit Tacker und klitzekleinen Nägeln dann noch einen dünnen Draht quer kreuz-und quer gespannt und mit kleinen Holzwäscheklammern aus dem Bastelladen kann ich nun alles Wichtige und Unwichtige auf Augenhöhe sammeln!





So einfach und schnell. Und der Draht ist so fein, dass er fast unsichtbar wirkt. Ziel erreicht!
Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die Woche,

Salut!
Kommentare on "[DIY] Bilderrahmen Pinnwand."
  1. Das sieht echt richtig klasse aus! Ich hab sowas ähnliches schon öfters auf Pinterest gesehen, aber dann immer mit Spitze (und das hatte mir nicht so zugesagt)
    Deine Variante finde ich da viel besser! Das merke ich mir mal für die Semesterferien :-)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spitze mag ich gerne leiden- aber wie gesagt nicht als Pinnwand. Deswegen die einfachere Variante! Toll, dass es dich inspiriert hat, vielen Dank!

      Liebst, Mona

      Löschen
  2. Das ist aber eine tolle Idee, sieht super aus und ist ja zudem noch praktisch.

    Liebe Grüße
    http://lisasgirlystuff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Inspiration!
    Ich bin ja eigentlich nicht so der DIY-Fan, aber diesen Pinnwand-Bilderrahmen möchte ich unbedingt haben. Da muss ich mich wohl bei Gelegenheit mal ans Werkeln machen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was ist das schön, dass bald in vielen Wohn-und Arbeitszimmern eine ganz einfache, schicke Pinnwand hängt=)
      Man braucht eben nicht viel, um glücklich zu sein- oder eben eine tolle Pinnwand zu haben;)!

      Liebst,

      Mona

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you Priscila! But your stuff is as lovely as well!! See you soon, dear!

      xx Mona

      Löschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!