[Living] Winterparade: Weihnachtsfilme

05 Dezember 2014
Die Winterparade ist bei mir angekommen, nachdem bereits Eva von Dresses and Places am Mittwoch und Rina von Adeline und Gustav gestern ihre Beiträge veröffentlicht haben (guckt gerne vorbei!) bin ich heute also dran. Thema soll sein: Weihnachtsfilme.

Ist gar nicht so einfach, wo ich doch ein komplexes Arthouse-Filme-liebender-Fan bin. Arthouse Weihnachtsfilme? Fehlanzeige!
Einer meiner Lieblingsfilme also, der wenigstens in etwa mit Weihnachten zu tun hat, ist

Tatsächlich Liebe.

Ein schöner Liebesfilm, der das Leben von 8 Couples genauer unter die Lupe nimmt und sie dabei begleitet, sich zu finden, zu verlieren und wiederzufinden. 

Meine Bloggerkolleginnen sind da weitaus weihnachtlicher unterwegs:



Eva von Dresses&Places hat sich Chocholat als Lieblingsweihnachtsfilm ausgesucht:
"Chocolat" ist zwar eigentlich kein Weihnachtsfilm, aber er versetzt mich trotzdem immer in Winterstimmung.
Die Handlung beginnt mit Viannes Auftauchen in einem französischen Provinzstädtchen. In einer eiskalten, stürmischen Nacht kommt sie dort an, mit dabei hat sie nur ein paar Koffer und Töchterchen Anouk. Vianne eröffnet einen Schokoladenladen und ist den rückständigen Einwohnern erst einmal ein Dorn im Auge.
 Definitiv ein toller Film mit einer bunten Kulisse und faszinierenden Charakteren.



Auf einen Film einigen konnten sich Mella und Yasmin:



Mella von Sophie Originals weiß:
Zur Weihnachtszeit schaue ich immer gerne Weihnachtsmann und Co KG. Das ist bei mir einfach ein Muss, da ich so schöne Erinnerung damit verbinde und ich finde, dass diese noch eine der vernünftigen Kinderserien ist. Es ist zwar nicht ganz für meine Altersklasse gedacht, aber ich mag es trotzdem. Beim Fernsehen kann ich ganz gut entspannen und mich nebenbei auch um andere Sachen kümmern. Schade ist nur, dass keine neuen Folgen mehr erscheinen und ich alles schon bestimmt 4x durch habe.


Ich habe eigentlich keine Lieblingsweihnachtsfilme oder Serien. Aber über eine Serie habe ich mich früher immer gefreut, wenn sie wieder kam. Und wer kennt sie nicht? Weihnachtsmann & Co. KG. Ich mein wer hat diese Serie als kleines Kind nicht geliebt? :-) Ich schaue sie auch heute noch, wenn ich es schaffe :-P
Yasmin von  Liebesgezwitscher ist mit Mella einer Meinung. 



Rina mag es klassisch:

Schöne Bescherung ist bei meiner Familie der Weihnachtsfilm schlechthin. Jedes Jahr Heilig Abend schauen wir ihn vor dem Weihnachtsessen mit der ganzen Familie - es ist eine richtig schöne Tradition geworden, auf die ich mich jedes Jahr aufs neue freue. In dem Film geht es um den ganz normalen familiären Weihnachtswahnsinn - wirklich amüsant und herzerwärmend. Mein Weihnachtsfilm-Tip :)


So hat jeder seine Vorlieben und macht es sich in der Weihnachtszeit gemütlich.
Ich für meinen Teil habe ich inspirieren lassen und werde mir am Sonntag alle Folgen von Weihnachtsmann und COKG reinziehen;)
Kommentare on "[Living] Winterparade: Weihnachtsfilme"
  1. Ich liebe "Tatsächlich Liebe" - sooo schön :)
    "Chocolat" ist auch ein super süßer Film!
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir Chocolat gestern auch angesehen..Herrlich..Ich bin ganz hin und weg von diesem Film!:)

      Löschen
  2. ohhhh yes, tatsächlich liebe ist echt der beste Weihnachtsfilm! Richtig toll :)
    Schöner Post! :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeebe Weihnachtsfilme und Serien :) Weihnachtsmann & Co KG ist sowieso das beste :)
    xox Carina

    Auf meinem Blog gibt es übrigens gerade ein Nikolaus Give-Away, ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es erst gestern Abend wieder angesehen-herrliche Kindheit=)!

      Löschen
  4. Ich mag auch alle Filme die mit Weihnachten zu tun haben und gucke die im Moment rauf und runter:)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas im Wert von 50 Euro.
    Alles Liebe, Elisa www.youcausemetrouble.blogspot.com ❤

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!