[Review] Produkttest Deos ohne Aluminiumchloride/-salze

06 November 2014
Aluminium im Deo muss nicht sein; es ist zwar nicht bewiesen, dass das Metall in Deodorants zu Krebs führen kann, allerdings lagert sich das Aluminium im Körper an und wird (wenn überhaupt) erst nach Jahrzehnten wieder abgebaut!! Da Aluminium auch in Essen und Trinken vorkommt, wird die empfohlene Höchstgrenze sehr schnell erreicht. Muss nicht sein, hab ich mir gedacht und mich nach Alternativen umgeschaut.

Getestet habe ich die Folgenden:




Platz 1: Nivea fresh natural (0% Aluminium)

Geruch: Super, wie man es von Nivea erwartet, ähnlich wie die Creme
Wirkung: 48 Stunden

Das Deo hält was es verspricht, ich war heute schon damit im Fitness-Studio und bin vollstens zufrieden!

Platz 2: CD Granatapfel (ohne Aluminiumsalze)

Geruch: Sehr frisch und fruchtig
Wirkung: 24 Stunden

CD hat gut gehalten, jedoch würde ich mich nicht zu 100 % darauf verlassen. 24 Stunden hält es auf jeden Fall nicht. Aber dafür ist es ein Naturprodukt und tierversuchsfrei. Beim Sport würde ich mich nicht wohl damit fühlen.

Platz 3: Alverde Deo Roll-on Soft Aloe Vera Perle (ohne Aluminiumchloride)

Geruch: ziemlich neutral
Wirkung: 24 Stunden

Leider bin ich überhaupt nicht überzeugt davon. Ich bin kein Typ, der schnell schwitzt, aber mit diesem Deo traute ich mich nicht mehr aus dem Haus, es war mir wirklich unangenehm. Ich benutze es jetzt nur noch abends, wenn ich nach dem Sport geduscht habe und danach direkt ins Bett gehe - quasi als Pflegeprodukt für meine Achseln. Mehr hält es leider nicht aus.

So, falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr diese mir gerne in die Kommentare schreiben.

Gruß
Bella :)

Kommentare on "[Review] Produkttest Deos ohne Aluminiumchloride/-salze"
  1. Ich musste mein Deo auch entsorgen weil da Aluminium drin ist. Ich habe mir jetzt auch eins von CD ausgesucht. Es richt gut und hat kein Alu drin. CD hält zwar nicht so lange, aber man kann es ja mehrmals am Tag nutzen, wenn man es braucht. Dafür fühle ich mich jetzt aber sicherer, weil Alu ja schlecht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch eine Lösung gefunden hast! Kannst danach ja mal das Nivea ausprobieren, hält wirklich lange :)

      Löschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!