[Zu Gast in] Passau Drei-Flüsse-Stadt

29 Oktober 2014

Juhu! Endlich Herbstferien  :)




Die Schule hat meine Freizeit in Spülen, Waschen, Aufräumen, Einkaufen usw. verwandelt.
Ja, die BOS ist schwieriger als ich vermutet hatte. Die Vorklasse wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll gewesen. Aber nun bin ich schon dabei und kämpfe mich da auch durch! Die Herbstferien werde ich wohl auch zum Lernen nutzen. Deswegen gibt es von mir in letzter Zeit nur wenig zu hören und sehen, aber ich bemühe mich auch weiterhin wenigstens ein paar Bilder auf Instagram hochzuladen, versprochen! ;)

Montag und Dienstag habe ich dazu genutzt mir die Uni in Passau anzuschauen, bzw. den Studiengang Kulturwirtschaft mit einer Klassenkameradin zusammen. Natürlich habe ich auch ein wenig Sightseeing gemacht, muss sein, wenn man schon mal da ist :)

Was ich dort noch so erlebt habe und gemacht habe (manche haben das hübsche goldene Ding eventuell schon in Instagram entdeckt), seht ihr hier in Form von Bildern:





mein erstes Piercing
unser hübsches Hotelzimmer im Ikea-Style ^^
auf dem Instagram-Bild sieht man meine Overknees besser, könnte momentan nur noch in Overknees rumlaufen :D


Hydrographie - war wahnsinnig spannend :P

In Passau gibt's ganz viele Läden, die Sachen aus eigener Herstellung verkaufen z.B. Schmuck, Seifen, Marmelade usw. Das ist was Passau ausmacht, wie ich finde, und nicht das Hochwasser von 2013.
fast wie in Italien ;)

der Passauer Dom
mit der größten Orgel auf der ganzen Welt!! 

Streetart
was ein toller Torbogen :)
die schöne Residenz
der Rathausturm mit sehr schönem Glockenspiel, das man sogar bis hoch zum Oberhaus hört!
schwarz und weiß St. Paul Kirche
<3
die zwei Isabella's
Unterhaus

kuschlig!
Mein Fazit: Passau ist eine sehr süße kleine Stadt, in der man alles zu Fuß anschauen kann. Vom Oberhaus aus konnte man leider nicht genau sehen wie die 3 Flüsse ineinander fließen, aber es ist schön dort gewesen zu sein, auf dieser kleinen Insel umgeben von Inn, Donau und Ilz. Kuwi, wie Kulturwirtschaft dort genannt wird, ist aber wohl doch nichts für mich, da ich nicht gerade das BWL-Ass bin. Also geht die Suche weiter...

Liebste Grüße
Bella :)


Kommentare on "[Zu Gast in] Passau Drei-Flüsse-Stadt"
  1. Schöne Bilder! Passau wollte ich mir schon immer gerne mal angucken - und jetzt will ich es erst recht. :-)

    Bzgl. Deiner Studienfachsuche: Vielleicht wäre Kulturwissenschaften ja stattdessen was für dich? Das ist ohne BWL und wird in sehr, sehr vielen deutschen Städten angeboten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Oh, das ist aber sehr lieb von dir! Das hört sich wirklich gut an, danke!

      Löschen
  2. Tolle Bilder & ich wünsche dir noch schöne Ferien !!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar:)
    Schöne Bilder hast du. In Passau war ich noch nie, aber sieht echt toll aus!

    Wenn du Lust hast auf gegenseitiges Folgen, kannst du mir gerne einen Kommentar hinterlassen :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://absolutely-amazed.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lara! Mensch, ich weiß gar nicht warum ich dein Kommentar jetzt erst entdecke :D

      Löschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!