Low Carb: Hühnchen- Gemüse Auflauf

05 März 2014


- für 2- 3 Personen:

3 Hähnchenfilet
1 Paprika
1 Zucchini
3 mittelgroße Tomaten
3 Kartoffeln
2 Karotten
1 Packung Mozzarella


Ihr fangt damit an, das Gemüse schön klein zu würfeln und beiseite zu legen. Das Hähnchen in der Pfanne von beiden Seiten braun braten,  in eine Auflaufform geben und zur Seite stellen.
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und in derselben Pfanne braten.



Restliches Gemüse dazu geben, schmoren lassen.

Mit Salz,Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Oregano und Knoblauch (je nach gusto eben mediterrane Kräuter) würzen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Aber nicht ertränken lassen, es soll nur soviel Flüssigkeit sein, dass es eben befeuchtet ist.
Dann gebe ich alles in die Auflaufform, streue Mozzarella drüber und gebe alles für eine halbe Stunde bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen.



Bon appetit!

1 Kommentar on "Low Carb: Hühnchen- Gemüse Auflauf"
  1. Du meine Güte sieht das gut aus! Speicher mir das Rezept gleich ab, ich glaube, das könnte sich auf meine Standartliste mausern :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!