Urlaubszeit- oder ein neues Rezept, um garantiert den Bikini Body zu vermeiden

27 August 2013
Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, heute bin ich sehr früh dran. Und das hat einen Grund: Es geht heute in den Urlaub! Während Herr H. vermutlich noch schläft, habe ich lieber ein paar Minuten mehr- habe ich die Kamera dabei? Tabletten gegen Kopfweh oder Nasenspray? Strandhandtuch und das sechste Kleid einpacken oder hierlassen?
So ein Urlaub will geplant sein! Für uns geht es ein paar Tage ins sonnige Spanien. Ich werde nach dem Urlaub ausführlich über die "Rentnerinsel" berichten;-)

Bis dahin sollt Ihr Euch die Zeit mit einem neuen, leckeren Rezept vertreiben- die Übeltäter heute:

 Double Chocolate Cheesecake-Cream Muffins

Ihr braucht:

Für den Teig

- 220 Gramm Mehl
- 190 Gramm brauner Zucker
- 30 Gramm Kakao
-  1 TL Backpulver
-> diese trockenen Zutaten vermengt ihr mit einem ganz normalen Kochlöffel

Dann fügt ihr nach und nach ein großes Glas Wasser, 80ml Sonnenblumenöl und 1/2 Päckchen Vanillezucker, oder noch besser, 1/2 Fläschchen Vanillebackaroma hinzu. Schmeckt mit letzterem noch ein wenig intensiver. Schön cremig rühren und beiseite stellen.
Jetzt geht es an
die Füllung

- 230 Gramm Frisckäse
- 65 Gramm weißer Zucker
- 1 (kleines) Ei
- die andere Hälfte des Vanillezuckers/- aromas
-> die Creme verrührt ihr ganz locker, am besten nur mit einer Gabel, damit die Füllung nicht zu flüssig wird, sie soll ja obenauf sitzen.

Jetzt füllt ihr nur noch den Teig in die Papierförmchen in einer Muffinform, habt am besten den Ofen schon auf 180 Grad vorgeheizt und lasst die Dinger mindestens 20 Minuten brutzeln. Je nach Ofen solltet ihr ab 20 Minuten immer mal wieder nachsehen, es kann bis zu einer halben Stunde dauern. Bei mir waren es eher 20 Minuten- also schön nachschauen, nicht, dass die Schokostellen zu trocken werden!

Den Trick mit dem Zahnstocher solltet Ihr bereits kennen;)


Yummilicios <3

Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Eure Tipps, Tricks, Anmerkungen und Anmeckerungen, liebe Worte und liebe Menschen!